Das Wappen Nussdorfs:
    3 Nüsse auf einem Baum, die Donau im Hintergrund Nussdorf an der DonauNussdorf an der Donau
  Startseite   Gastronomie   Kultur   Termine   Wirtschaft   Kontakt

In Nussdorf entdeckt: ein Velorex, Baujahr 1955

Dieses charmante Oldtimer-Cabrio namens “Velorex” 1955 in Znaim in der Tschechoslowakei gebaut, besteht aus einem Rohrrahmen mit abknöpfbarem Kunstlederüberzug - eine echte Seltenheit.
Angetrieben wird das Sammlerstück von einem Java 16 PS-Zweitakt-Motor mit 350 ccm, die Armaturen stammen von Skoda.
In der Tschechoslowakei konnten dieses Dreirad zu seiner Zeit nur Invalide kaufen.
Rudolf Kunes, Oldtimer-Liebhaber, er gesitzt auch eine der ältesten Vespas Wiens, hat im Bekanntenkreis von der Rarität erfahren und das bestens erhaltene Exemplar 1996 importiert.
Entdeckt hat www.wien-nussdorf.at den Oldtimer in der Kfz Werkstätte M+F Holy in der Hackhofergasse, Spezialist für Oldtimer-Reparatur, Renovierung, Restaurierung. Neben der großen Erfahrung mit Antik-Fahrzeugen verfügt der Betrieb, selbst schon in der 2. Generation, auch über ein bemerkenswertes Lager an Oldtimer-Ersatzteilen. Die Brüder Holy (Telefon: 370 22 61) reparieren aber auch heutige Autos und Motorräder vieler Hersteller.